Melissa

Unsere ca. 01/20 geborene Melissa ist eine reinrassige, wunderschöne Epagneul Breton Hündin. Sie kam mit 4 ihrer Geschwister zu uns, da der Züchter sie nicht gebrauchen konnte oder wollte und sie allesamt entsorgen wollte. Unser Tierarzt rief uns an und wir sollten über Leben oder Tod der 5 Geschwister entscheiden. Natürlich nahmen wir sie zu uns.

Rassetypisch ist sie sehr aktiv, arbeitet gerne mit ihrer hervorragenden Nase und ist sehr freundlich zu allen Menschen.
In wie weit Melissa bereits eine Ausbildung genossen hat können wir nicht sagen, motiviert und arbeitseifrig ist sie auf jeden Fall. Für Menschen, die Bretonen nicht kennen mag sie auch ein wenig verrückt/quirlig wirken. Mit anderen Hunden versteht sich Melissa sehr gut, sie ist auch fremden Menschen gegenüber sofort aufgeschlossen und freundlich. Lernen möchte/muss Melissa noch sehr viel, ist unerschrocken und nicht bellfreudig.


Für die hübsche Hündin suchen wir eine Familie, die ihr Arbeit für die Nase gibt, so z.B. Fährtensuche, Mantrailing usw. und sie anfangs nicht alleine bleiben muss.

Melissa reist gechipt, geimpft und kastriert in ihr neues Zuhause.

Wer schenkt der Maus ein tolles, artgerechtes Zuhause? Dann schreibt uns gerne eine Nachricht.